*

 

Tagesblatt

 

 

    


 

 

 

 

Quelle:  https://www.tagesschau.de/

  • Nahost-Liveblog: ++ Erdogan trifft Hamas-Chef Hanija in Istanbul ++
    Samstag, 20. April 2024 16:27 Uhr
    Der türkische Präsident Erdogan und Hamas-Chef Hanija sind zu Gesprächen in Istanbul zusammengekommen. Nach Angaben eines Krankenhauses in Rafah sind bei einem israelischen Luftangriff sechs Kinder gestorben. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  • Ein Toter und Verletzte bei Explosion auf Militärstützpunkt im Irak
    Samstag, 20. April 2024 16:22 Uhr
    Bei einer Explosion auf einem Militärstützpunkt im Irak sind nach Behördenangaben ein Mensch getötet und acht weitere verletzt worden. Stationiert sind in Kalso unter anderem pro-iranische Milizen.
  • Russische Behörden rufen wegen Hochwassers zu Evakuierungen auf
    Samstag, 20. April 2024 15:41 Uhr
    Seit Wochen kämpfen die Menschen in einigen Regionen Russlands gegen Hochwasser an. Tausende Häuser wurden bereits überflutet. Die Menschen in der Region Kurgan sollen nun ihre Häuser verlassen und sich in Sicherheit bringen.
  • Wassermangel in Kolumbien: Seltener und kürzer duschen
    Samstag, 20. April 2024 15:11 Uhr
    Bogotá erlebt die schlimmste Dürre seit 40 Jahren - und das Wasser für die rund zehn Millionen Einwohner der Region wird knapp. Die Verwaltung schränkt den privaten Wasserverbrauch nun ein. Von N. Ris und A. Herrberg.
  • Deutsche Bahn will Kiffen an Bahnhöfen per Hausordnung verbieten
    Samstag, 20. April 2024 14:38 Uhr
    Cannabis ist seit kurzem legal, Kiffen an Bahnhöfen soll aber verboten werden. Die Deutsche Bahn will ihre Hausordnung entsprechend ändern, kündigte sie laut einem Medienbericht an. Ab Juli will der Konzern Verstöße dann auch verfolgen.
  • USA wollen Truppen aus Niger abziehen
    Samstag, 20. April 2024 14:24 Uhr
    Nach Frankreich wollen sich jetzt auch die USA aus Niger zurückziehen. Russland hatte seinen Einfluss in dem westafrikanischen Land zuletzt ausgeweitet. Die Bundeswehr unterhält noch einen Lufttransportstützpunkt. Von Kai Küstner.